Lammfleisch aus dem Bachsertal

  Anita Ruder
Dorfstrasse 11, 8164 Bachs
Tel. 079 / 934 65 11
anita@lammfleis.ch
 
Raphaëlle Hischier
Dorfstrasse 9, 8164 Bachs
Tel. 079 / 352 07 42
raphi@lammfleis.ch
 
   
 
Home
Lammfleisch
    Allgemeines
    Bestellung Online
    Bestellung per Fax
Schafe
    Allgemeines
    Foto-Gallerie
Hütehunde
    Allgemeines
    Foto-Gallerie
Über uns
    Unsere Familien
    Das Bachsertal
Fun
    Gästebuch
    Das Schafspiel
    Andere Spiele
Links
    Vereine & Organis.
    Private
    Firmen

hunde-halsband.ch

Unsere Familien

Wir, Anita, Sonja (Anita's Tochter) und Raphi, teilen seit einiger Zeit gemeinsame Leidenschaften. Mit viel Eifer züchten wir Schafe für den Lammfleischverkauf und betreiben mit grosser Begeisterung das Hüten von Schafen mit unseren Hunden.



Im malerischen Bachsertal haben wir dafür die besten Voraussetzungen. Nahe der aargauischen Grenze, aber noch zum Zürcher Unterland gehörend, liegt das Tal mit seinem schönen Dorf abseits von aller Hektik. Die zahlreichen Wiesen mit den vielen Obstbäumen eignen sich vorzüglich für die Schafhaltung.

Anita's Familie betreibt schon seit Generationen Landwirtschaft. Da das schöne Bauernhaus fast mitten im Dorf liegt, beschlossen sie vor einigen Jahren, das Rindvieh zu verkaufen und auf Schafe umzustellen. Da die Schafe fast ganzjährig auf Weiden gehalten werden können, bot sich dies als einfachere Variante der Viehhaltung an als die zuvor betriebene Mutterkuhhaltung.


Gleichzeitig zogen Raphi und ihr Mann Steph vom Wehntal nach Bachs. Schon zuvor hielten sie Schafe und nach näherem Kennenlernen beider Familien wurde beschlossen, die Schafhaltung gemeinsam zu betreiben.

Der Schafbetrieb wächst nun stetig und wir sind bemüht, die Tiere so artgerecht wie nur möglich zu halten.

Ausser dem Scheren und der tierärztlichen Betreuung, machen wir alle Arbeiten selber. Unsere Tage sind ausgefüllt mit Zaunbau, Wasser und Salz schleppen, Klauenpflege, Entwurmen und vielem mehr. Mit der vielen Arbeit steigt aber auch unsere Freude daran stetig.

Es kann auch jederzeit eine Besichtigung auf dem Hof stattfinden.