Lammfleisch aus dem Bachsertal

  Anita Ruder
Dorfstrasse 11, 8164 Bachs
Tel. 079 / 934 65 11
anita@lammfleis.ch
 
Raphaëlle Hischier
Dorfstrasse 9, 8164 Bachs
Tel. 079 / 352 07 42
raphi@lammfleis.ch
 
   
 
Home
Lammfleisch
    Allgemeines
    Bestellung Online
    Bestellung per Fax
Schafe
    Allgemeines
    Foto-Gallerie
Hütehunde
    Allgemeines
    Foto-Gallerie
Über uns
    Unsere Familien
    Das Bachsertal
Fun
    Gästebuch
    Das Schafspiel
    Andere Spiele
Links
    Vereine & Organis.
    Private
    Firmen

hunde-halsband.ch

Hütehunde

Um unsere stetig wachsende Schafherde von einer Weide zur anderen zu bringen, setzen wir unsere Hütehunde ein. Einerseits ersparen sie uns extra Hilfskräfte, aber auch viel Kraft, Nerven und Kilometer. Wir sind darauf bedacht, die Herden möglichst stressfrei und sicher zu den teilweise weiter auseinander liegenden Weiden zu bringen. Unsere Hunde halten die Tiere zusammen und treiben sie uns wohin wir wollen. Selbst entlang von befahrenen Strassen arbeiten die Hunde zuverlässig.

Das ist unser Hüteteam:

  • Peewee (v. Illien, Ilanz)

    Der Border Collie Rüde von Anita ist der absolute Profi. Er arbeitet auch auf weite Distanzen (Einholen der Schafe) präzise und zuverlässig. Gegen angriffige Muttertiere weiss er sich zu wehren und auch die schnellsten Ausreisser haben keine Chance gegen ihn.



  • Gemy (Los Pinos Little Texas Gem STDs)


    Stammbaum (Pedigree)
    Raphi's Australian Shepherd Hündin ist die älteste in der Hundetruppe, hat aber noch nicht so grosse Erfahrung im Hüten wie Peewee. Auch sie ist eine wertvolle Hilfe bei der täglichen Arbeit und immer mit Leib und Seele dabei. Sie liebt die Lämmer, zu welchen sie ein besonders inniges Verhältnis hat.



  • Savannah (WTCH LZ Savannah Wingo)


    Stammbaum (Pedigree)
    Savannah, Raphi's jüngere Aussie Hündin, ist mittlerweile zu einer eifrigen Arbeitskraft herangewachsen. Inzwischen bestand sie die Eignungsprüfung des SSDS und erlangte im Juli 2006 den Titel "Working Trial Champion" (WTCH).



  • Candy (Nelly vom Thurnhof)


    Stammbaum (Pedigree)
    Die Border Collie Hündin Candy von Sonja bringt seit Anfang sehr viel Instinkt mit. Dieser Instinkt und die Schnelligkeit, geben Sonja alle Hände voll zu tun, um sie zu führen. Bei den täglich anfallenden Arbeiten hilft sie fleissig mit.
    Im November 2003 haben Candy und Sonja die Eignungsprüfung vom SSDS mit Bravour bestanden.



  • Taylor (C-Me Rising Sun Irn Bru Taylor)

    Taylor, ein Australian Shepherd, wird in Zukunft unser vierbeiniges Hüteteam verstärken. Aber bis es soweit ist, geniesst er seine Jugendzeit in vollen Zügen.



  • Dodger

    Dodger, der jüngste Border Collie Rüde von Anita, macht seinem Namen alle Ehre: er ist ein Lausebengel wie er im Buche steht und jederzeit für einen Streich bereit. Gut, dass er nicht weiss, was Anita noch alles vor hat mit ihm.



  • Sota (Rising Sun Intoxicate Lightning)

    Seit neuestem ist Raphi's Familie um ein viertes Hundemitglied gewachsen. Sota ist eine Border Collie Hündin aus den USA. Sie zeigt vielversprechendes Talent für das Hüten.